Zur Projektübersicht

Mikrophone Anlage für unsere Kindergesangsgruppe
KV Aezebaer Hoven 1993 e.V.

Projektbeschreibung
project
project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir brauchen eine Mikrophone Anlage für unsere Kindergesangsgruppe

Was bewegt das Projekt in der Region?

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen das schöne Brauchtum Karneval näherbringen, damit diese Tradition noch viele weitere Jahre in unserem schönen Ortsteil Hoven weitergeführt wird. Dazu gehört, dass wir in jeder Session über 20 befreundete KGs in der Region bei deren Veranstaltungen besuchen und unsere Darbietungen zeigen. Umgekehrt freuen wir uns über deren Gegenbesuch bei unseren Veranstaltungen. Wir sind der letzte aktive Verein bei uns im Ort. Hier wird noch der richtige Karneval gefeiert, wo Engagement, Spaß und Freude an erster Stelle stehen und nicht der Profit!

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

In unserem Verein wird die Jugendarbeit GROSS GESCHRIEBEN, da wir der Meinung sind, dass unsere Jugend die Zukunft unseres Vereins ist. Wir möchten jedem Kind und jedem Erwachsenen ermöglichen, Karneval im Verein oder auch als Gast zu feiern. Wir haben sehr geringe Mitgliedsbeiträge und unsere Veranstaltungen sind sehr preiswert für das, was im Gegenzug geboten wird. Zum Beispiel veranstalten wir eine Kinderparty ganz ohne Eintrittspreis. Gleichzeitig können wir bei den Kinder- und Jugendveranstaltungen durch aktive Mitarbeit der erwachsenen Mitglieder die Preise für Getränke und Snacks sehr moderat halten. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen das schöne Brauchtum Karneval näherbringen, damit diese Tradition noch viele weitere Jahre in unserem schönen Ortsteil weitergeführt wird

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Das Ziel des Vereins „KV Aezebaer Hoven 1993 e.V.“ und damit auch des „Projektes“ ist die Förderung des Brauchtums Karneval, damit jeder – ob groß oder klein – daran teilhaben kann. Dies ist mit sehr viel Arbeit, aber auch mit hohen Kosten verbunden. Nur einen Teil dieser Kosten kann der Verein aus (moderaten) Mitgliedsbeiträgen decken und ist daher insbesondere bei außerordentlichen Investitionen auf wohlwollende Unterstützung Dritter angewiesen. Sowie auch bei diesem Projekt. Wir möchten das unsere Kinder dabei unterstützen ihr Gesangstalent weiter fördern. Wir bekommen eine Raum kostenfrei zu Verfügung gestellt wo die Kinder üben können. Dafür benötigen unsere Kinder eine Mikrophone Anlage um ihr Talent auch selbst zu hören. Des Weiteren wird die Mikrophon Anlage auch an allen Veranstaltungen die wir als Verein anbieten für unsere Kinder zum Einsatz kommen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Der Karnevalsverein "KV Aezeaer Hoven 1993 e.V." wurde 1993 gegründet. Wir haben zur Zeit 140 Mitglieder wovon allerdings nur ein kleiner Teil der Mitglieder aktiv ist. Immerhin haben wir die den Aktiven Mitgliedern seit diesem Jahr 10 Kinder. Darauf sind wir besonders Stolz und versuchen ihnen soweit es uns möglich ist zu helfen. ALs letzter Verein in unserem Dorf versuchen wir alles mögliche um die Tradition Karneval aufrecht zu erhalten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

0 Unterstützer
0 € von 2.000 €
0%
24 Tage verbleibend

Spender werden

EUR
Dieses Projekt endet am 14.12.2019 um 23:59 Uhr.

Projektträger

profile

KV Aezebaer Hoven 1993 e.V.

Zum Profil

Kategorie