Zur Projektübersicht

Die Jungs Sommerfest 2017
Die Jungs e.V.

Projektbeschreibung
project
project project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Das große "Die Jungs" Sommerfest 2017

Was bewegt das Projekt in der Region?

Bereits zum 4. Mal veranstalten wir unser großes "Die Jungs" Sommerfest für Groß und Klein, Jung und Alt. Zu unserem Sommerfest dürfen wir Sie herzlich am 08. Juli 2017 ab 15:30 in das Schützenhaus Brauweiler (Bernhardstr. 81) einladen. Wir bieten wieder ein tolles Programm mit Kinderunterhaltung, Live-Music von Street-Life, Moderation durch Lukas Wachten und dem krönenden Abschluss mit Feuerwerk, welches zu Recht seinen Nahmen „Brauweiler Lichter“ trägt. Solch ein Programm bringt natürlich auch enorme Kosten mit sich und somit sind wir hier auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Mit unserem Sommerfest wollen wir unseren Beitrag zu einem schönen Dorfleben in Brauweiler beitragen und das Sommerfest als festes Event in Brauweiler etablieren. Kinderunterhaltung u.a. mit Hüpfburg und Ponyreiten, Live-Music mit der 6-köpfigen Band Street-Life, die gesamte Infrastruktur und natürlich das fantastische Feuerwerk lassen die Kosten enorm in die Höhe schnellen, die "nur" über die Eintrittsgelder und den Verzehr von gekühlten Getränken und Leckerem vom Grill nicht finanziert werden können. Daher freuen wir uns über jeden einzelnen Euro!

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Bereits im 4. Jahr planen wir dieses Sommerfest, aber die Vorbereitung für jedes Sommerfest betragen knapp ein 1/2 Jahr. Neben der Organisation des Sommerfestes selber geht es aber auch immer wieder um neue Bedingungen, bspw. von der Stadt, zu erfüllen, aber natürlich auch um immer wieder ein neues tolles Programm mit stets wechselnden Highlights auf die Beine zu stellen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Eine starke Gemeinschaft auch für Andere ! Wieso eigentlich „Die Jungs“ ? Ganz einfach: Wir sind und bleiben einfach „Die Jungs“… Die Idee entstand aus einem engen Freundeskreis heraus, der in dieser Konstellation bereits seit Jugendzeiten besteht. Wir sind nach wie vor die Freunde von früher, die ihre Freizeit miteinander verbringen und haben uns unter dem Motto „Die Jungs“ als Verein eintragen lassen. Haben wir uns in den letzten Jahren beruflich doch im gesamten Bundesgebiet bzw. sogar bis ins ferne Singapur verteilt, finden wir immer wieder den Weg zusammen. Aus diesem Grunde haben wir Anfang 2010 den Verein gegründet, damit wir eine Regelmäßigkeit in die leider immer weniger werdenden gemeinsamen Treffen bekommen und den persönlichen Kontakt in der „großen“ Runde beibehalten können. Was machen wir? Unser Vereinszweck ist die Förderung, Pflege und der Erhalt einer freundschaftlichen Gemeinschaft sowie der kölschen Tradition und Lebensart. Dies tun wir mit unserer Teilnahme an verschiedenen Festlichkeiten in Brauweiler oder unserem alljährlichen Sommerfest sowie unseren Stammtischen. Wir setzen uns für diejenigen ein, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen bzw. bringen uns auch gerne in Projekte ein, bei denen einfach helfende Hände erforderlich sind ! Als Großprojekt haben wir uns die „Brauweiler Grillhütte“ ausgesucht. Damit wir aktiv und eben auch finanziell unterstützen können, sind wir seit Jahren mit unserem Stand beim Brauweiler Wochenende sowie am Nikolausmarkt vertreten und veranstalten einmal im Jahr ein Sommerfest. Wir freuen uns natürlich über jeden, der sich, in welcher Form auch immer, an unseren Projekten beteiligen möchte und diese unterstützt. Unser Verein lebt von unseren Mitgliedern sowie tatkräftigen Unterstützern und Förderern in allen Bereichen! Wenn Ihr Eure Erfahrung, Euer Wissen oder Euer Können einbringen möchtet oder unsere Projekte finanziell fördern könnt, freuen wir uns jederzeit über neue Fördermitglieder. Eure Jungs

Links zum Projekt:

 

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

6 Unterstützer
8.000 € von 8.000 €
100%
Beendet

Spender werden

EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 29.07.2017 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

profile

Die Jungs e.V.

Zum Profil

Kategorie